Eis essen gehen in Dangast - Die besten Eissorten im Test

Blog

Eis essen gehen in Dangast – Die besten Eissorten

6. Juni 2021 Von Allgemein Kommentare sind deaktiviert

Eis essen gehen in Dangast – klar, dass das zu einem Sommerurlaub am Strand dazu gehört. Erste Adresse für uns: Das Sahnehäubchen an der Edo-Wiemken-Straße. Etwas weiter Richtung Strand ist übrigens auch die Gelateria Al Mare.

Wir gehen eigentlich nicht davon aus, dass sich jemand nach unseren – noch dazu völlig subjektiven – Testergebnissen richtet. Denn wenn ihr schon mal da seid zum Eis essen, solltet ihr diesen Test eigentlich auf jeden Fall selbst durchführen. Aber manch eine*r ist vielleicht nicht so lange vor Ort oder freut sich über die Ratschläge von sieben erfahrenen Diekhuus-Eisesser*innen im Alter zwischen 12 und 81 Jahren. Daher wollen wir anderen Gästen in Dangast nicht vorenthalten, was unser großer Eissortentest im Juni 2021 ergeben hat.

Tadaa, hier sind die Gewinner:

Milcheis

  1. Espresso (wirklich extrem gut!)
  2. Sahne Caramel
  3. Salty Caramel
  4. Schoko Chili Orange (ungewöhnliche Kombination und echt ein bisschen scharf)
  5. Haselnuss
  6. Schokolade
  7. Geröstete Mandel
  8. Vanille
  9. Snickers

Fruchteis

  1. Mango
  2. Banane (Wenn man halt Bananeneis mag.)
  3. Exotic Sorbet (hier sehr geteilte Meinungen von “super” bis “künstlich”, aber die Mehrheit war für “super”, so dass es insgesamt auf Platz 3 landete)
  4.  Waldmeister
  5. Sahne Kirsch
  6. Marille Sahne Schoko
  7. Zitrone
  8. Erdbeer
  9. Heidelbeer Sahne

Generell fanden wir die Milcheissorten einen Tick besser als das Fruchteis, aber dies sind nicht alle Sorten, die ihr beim Eis essen gehen im Sahnehäubchen bekommen könnt. Denn natürlich gibt’s auch Joghurt, Malaga und Stracciatella oder auch After Eight und Azurro. Von daher schickt uns gerne Eure Meinung.

Jetzt aber viel Spaß beim Eis essen in Dangast!